Übungen & Impulse: Spruch der Woche

Achtsamkeits-Übungen, die nicht viel Zeit kosten, lassen mit regelmäßiger Praxis den Samen der Freude und Liebe wie von allein in dir wachsen.

Um eine Sprache zu lernen, solltest du täglich ein paar Vokabeln üben. Natürlich kannst du auch einmal im Monat alles auf einmal büffeln, doch nachhaltiger sind die kleinen und steten Schritte. Das ist beim Erlernen eines Instruments genauso. Übe täglich zehn Minuten und du wirst sehen, Tag für Tag gewinnst du an Sicherheit und Vertrauen in dein Spiel. Es wird dir nach einer Weile zur Routine. Ebenso ist es mit Übungen der Achtsamkeit. Um achtsam zu leben und vielleicht sogar das eine oder andere zu verändern, damit du zufriedener, ausgeglichener und mehr bei dir selbst bist, bedarf es regelmäßiger Praxis. Und zwar nicht stundenlang, auch nicht von morgens bis abends, es reichen zehn Minuten pro Tag, manchmal auch nur zwei oder fünf. Jedoch kommt es auf die Regelmäßigkeit an. Und in derart kleinen Etappen ist der Aufwand gering, der Ertrag jedoch immens.

Und mit welcher Übung beginnt man am besten? Am besten mit einer Übung, die dir gefällt und die gut in deinen Alltag passt. In meinem Blog diese Woche werde ich dir ein neues Gratis-Übungs-Heft vorstellen, in dem du viele verschiedene Achtsamkeits-Übungen ausprobieren kannst. Denn die Übung muss zu DIR passen, ansonsten werden auch täglich nur zwei Minuten zu einer unüberwindbaren Hürde, vor der dein Schweinehund sich gemütlich hinsetzt und den Kopf schüttelt.

Täglich in kleinen Schritten erreichst du viel mehr, weil es sich verinnerlicht, weil das Gelernte ein Teil von dir wird, bis es etwas komplett Selbstverständliches ist.

Mit jedem Tropfen füllt sich das Meer.

 

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Weitere Informationen zum Thema "Übungen & Impulse" findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...