Gelassenheit: Spruch der Woche

Gelassenheit lässt uns über Dinge lachen, die sich anders präsentieren als erwartet.

Je gehetzter wir durch den Tag rennen, desto gereizter werden wir. Was dabei komplett verloren geht ist die Lebenslust, die Freude an allem, was wir tun, der Spaß dabei und der Humor, der uns über kleine Missgeschicke lachen lässt. Doch es ist der Takt der Zeit, da muss man mit. Oder etwa nicht?

Hand aufs Herz: Alles etwas langsamer und hin und wieder mal ein Päuschen, das ginge doch auch.Denn es nervt uns ja selbst, dass wir deswegen so wenig Geduld haben und wegen Kleinigkeiten explodieren. Dabei arbeitet man mit Gelassenheit und Besonnenheit oft wesentlich effektiver und konzentrierter.

Gelassenheit schützt uns vor unnötigen Streitereien und lenkt unseren Blick auf das Schöne in unserem Alltag. Und sobald wir das wahrnehmen, freuen wir uns darüber, fühlen uns gestärkter und lebendiger und reagieren gelassener. Gelassenheit lässt Lebensfreude keimen und blühende Lebensfreude beschenkt uns mit Gelassenheit. Ein guter Grund, sich näher mit dem Thema Gelassenheit zu beschäftigen.

In der Gelassenheit
erwacht Deine Lebenslust,
deine Freude am Sein.

 

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Worum es speziell beim Thema "Gelassenheit" geht, findest du hier ...