Abgrenzung: Spruch der Woche

Je mehr du dich abgrenzt und bei dir selbst bleibst, desto authentischer erstrahlt deine Schönheit.

Authentizität strahlt. Du spürst sofort, wenn jemand echt ist, wenn er das, was er nach außen lebt, auch innerlich verkörpert. Die Person kann vom Typ her jemand sein, der so gar nicht deinem Stil und Geschmack entspricht, und trotzdem ist da etwas, was strahlt und dich beeindruckt. Wir fühlen uns von Menschen angezogen, die mit sich selbst im Reinen sind, zu sich selbst stehen, sich und dem Leben vertrauen und entsprechend positiv und freudvoll auf andere zugehen.

Vielleicht ist es eine Art Selbstverständlichkeit, die sie ausstrahlen, und die uns in ihren Bann zieht. Die Selbstverständlichkeit zu sein. Zu sein, wie man ist, ohne sich zu verbiegen und nach anderen auszurichten, weil man deren Anerkennung sucht. Solche charismatischen Menschen kennen ihre Grenzen und während du und ich uns mit dem Thema Abgrenzung herumschlagen, wie und wo es besser funktionieren könnte, leben authentische Menschen so, wie es sich für sie gut anfühlt. Sicherlich ist das etwas zu schön gezeichnet, aber beobachte einmal achtsam die Menschen um dich herum und nimm bewusst wahr, was ihre Schönheit ausmacht.

Schönheit
Im Auge des Betrachters
Von Innen nach außen
Strahlende Magie.

 

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier
Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen Worum es speziell beim Thema "Abgrenzung" geht, findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...