Übungen & Impulse: Spruch der Woche

Abtauchen in ein gutes Buch, dabei entspannen, sich im Herzen berühren lassen und den Alltag vergessen – Wer achtsam liest, kommt bei sich an.

Was würdest du sagen, wenn ich dir als eine Übung der Achtsamkeit empfehlen würde, ein Buch zu lesen? Natürlich ist Lesen keine Achtsamkeitsübung an sich, dennoch fordere ich dich dazu auf, mehr zu lesen. In Büchern kannst du dein Alterego entdecken, sie zeigen dir Wege durch den tristen Alltag und sie spenden dir Trost in Zeiten der Dunkelheit. Manch ein Buch bringt dich zum Lachen, andere zum Weinen und einige Bücher berühren dich derart tief, dass du sie ein Leben lang nicht vergessen wirst.

Bücher sind ein Weg, zu deiner Inneren Mitte zu finden. Wie oft findest du in Büchern Impulse, die dich zum Nachdenken anregen und die du mit anderen teilen möchtest. Bücher schenken dir Stunden der Muße und laden dich ein, dein Herz zu öffnen. Außerdem bescheren Bücher dir Momente, in denen du den Sorgen des Alltags entschlüpfst und dich deinen Träumen und Sehnsüchten hingeben kannst.

Ein gutes Buch erreicht dich manches Mal besser als ein Freund. Letztendlich ist Lesezeit „Ich-Zeit“ und damit also doch eine gute Übung, achtsam dem Alltagsstress zu entsagen und statt digital unterwegs zu sein, wirkliche Entspannung zu genießen.

Bücher nehmen dich an die Hand
auf dem Weg zu dir selbst

 

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Weitere Informationen zum Thema "Übungen & Impulse" findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...