Übungen & Impulse: Spruch der Woche

Mit jedem Lächeln verschiebt sich dein Fokus im Leben auf das Gute und Schöne.

In dem Moment, in dem du lächelst, verändert sich etwas in dir. Spüre einmal achtsam in dich hinein, was passiert, wenn du trotz schlechter Laune deine Mundwinkel anhebst und eine Weile lächelst. Ein Lächeln löst inneren Gram und Verdruss und beschenkt dich sofort mit Leichtigkeit und liebevoller Nachsicht.

Ein Lächeln verschönert deine Sicht auf das Leben. Daher sollten wir das Lächeln zu einer Übung machen, die wir täglich praktizieren. Und natürlich nicht nur für uns selbst, sondern auch gegenüber allen Menschen. Es ist so einfach, ein Lächeln zu verschenken und schon werden wir mehr als reichlich dafür entlohnt. Denn die Freunde des anderen über dein Lächeln prallt zurück und erwärmt das Herz. Ein Lächeln eröffnet die Möglichkeit zu einem Miteinander, zu einem „Ich sehe dich“.

Wir möchten alle wahrgenommen werden, umso schöner, wenn wir auf diese positive Art und Weise Resonanz bekommen. Und je öfter du dich im Lächeln übst, desto selbstverständlicher wird sich dein Augenmerk mit der Zeit weit mehr auf das Positive im Leben richten und das Negative verliert an Gewicht.

Mit jedem Lächeln wird
die Welt ein wenig schöner.

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Weitere Informationen zum Thema "Übungen & Impulse" findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...