Übungen & Impulse: Spruch der Woche

Über die Übung der bewussten Atmung findest du schnell zu deiner inneren Mitte, den Ruhepol, der immer in dir vorhanden ist.

Natürlich kannst du ständig klagen, das Leben sei stressig, viel zu hektisch und laut. Und alles, wonach du dich sehnst, sei Ruhe, um endlich zu dir selbst zu kommen. Doch ruhig ist es selten, denn das Leben pulsiert und stellt tagtäglich neue Anforderungen an dich. Das Verrückte ist ja auch, dass je stressiger unser Leben ist, desto mehr Schwierigkeiten haben wir oft, zur Ruhe zu kommen.

Du kennst das bestimmt auch: Endlich ist Zeit da, doch es klappt nicht mit der Ruhe, weil du innerlich viel zu unruhig bist. Deswegen muss dann noch ein Yoga-Kurs her, eine Pilates-Stunde am besten noch vor Arbeitsbeginn oder du hetzt nach Arbeitsende zur Rückengymnastik. Alles gut und schön, doch die innere Ruhe, nach der du dich sehnst, sie ist bereits vorhanden. In dir existiert ein Ruhepol, eine Quelle der Kraft. Und diese Kraftquelle steht dir jederzeit, jede Minute des Tages, zur Verfügung.

Es gibt viele Übungen, die dir den Weg zu deiner inneren Mitte weisen. Zahlreiche Tipps und Impulse. Doch unabhängig davon kannst du im Alltag über deinen Atem sofort zu dir selbst, zu deinem inneren Ruhepol gelangen, um einen Moment der Stille, der Bewusstwerdung und des achtsamen Spürens zu genießen. Denn alles, wonach du dich sehnst, ist bereits in dir vorhanden.

Ein Narr, der im Außen nach
seiner inneren Mitte sucht.

 

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Weitere Informationen zum Thema "Übungen & Impulse" findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...