Gelassenheit: Spruch der Woche

Um loszulassen, musst du deine Ängste und Schranken überwinden, doch so erfährst du, was in dir steckt.

Wir halten an vielem fest. Beispielsweise an alten Glaubenssätzen – wie wir sind und wie wir sein müssen, um geliebt zu werden. Oder an Konditionierungen, von wegen dieses und jenes darf man nicht oder muss man unbedingt. Und auch unsere Erlebnisse können dazu führen, dass wir an Erfahrungen festhalten, als seien sie für immer und ewig in Stein gemeißelt.

Festhalten schürt jedoch Angst, Misstrauen und geistige Unfreiheit. Schaffen wir es, uns von diesem Pulk an Lasten zu befreien, beginnen wir, uns selbst zu erleben. In der Freiheit entdecken wir unser wahres Sein, losgelöst von Fremdbildern und Glaubensmustern.

Deswegen ist Loslassen so wichtig, wenn wir auf der Suche nach unserem wahren Sein weiterkommen möchten. Und je mutiger du loslässt, desto mehr Gelassenheit und Vertrauen gewinnst du. Daher trau dich und öffne dich für neues Erleben und freue dich darauf, was du an dir noch alles entdeckst.

Im Loslassen
kommst du dir selbst näher.

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier
Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen Worum es speziell beim Thema "Gelassenheit" geht, findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...