Übungen & Impulse: Spruch der Woche

Lockerst du deine Gewohnheiten täglich durch kleine Veränderungen, nimmst du bewusster wahr und spürst dich wieder intensiver.

Gewohnheiten sind ja etwas extrem Bequemes. Wir haben es uns darin gemütlich gemacht und solange der Leidensdruck nicht zu sehr zwickt, so lange kuscheln wir uns weiterhin in diese weiche Decke ein.

Doch hoppla: Fühlt sich das überhaupt noch gut an? Beziehungsweise fühlen wir überhaupt noch etwas? Gewohnheit im Außen, sprich immer die gleichen Abläufe und Handlungen, bedingen auch Gewohnheit im Inneren, an Gefühlen und Wahrnehmungen. In etwa so, als würde man immer auf gleicher Flamme brennen.

Doch unsere Seele mag auch gerne mal leuchten und lodern – Lebendigkeit spüren. Kleine Übungen der Veränderung bewirken sofort, dass du anders wahrnimmst und plötzlich neue Impulse in dir spürst. Sie bringen deine Flamme sozusagen zum Flackern und das ist doch schonmal ein toller Anfang.

Zu viel Gewohnheit bringt
Deine Gefühle zum Schweigen.

 

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Weitere Informationen zum Thema "Übungen & Impulse" findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...