Jede Menge Übungen der Achtsamkeit

Wer bei Achtsamkeitsübungen an Bäume Umarmen und „Om“ im Yogi-Sitz denkt, der liegt zwar ganz richtig, doch es gibt noch jede Menge weitere Übungen, die dich in unterschiedlichsten Lebenssituationen gezielt unterstützen können. Sich ausprobieren und dabei Neues über sich selbst erfahren, darum geht es in den folgenden Übungsheften, die dich auf eine kleine Achtsamkeits-Reise mitnehmen. Und mit dieser Reise zu dir selbst, öffnest Du die Tür für das Gute im Leben.

Die Gratis-Übungsheft-Aktion lädt dich dazu ein, 14 Tage lang mithilfe einfacher Übungen dein Wohlergehen in deinen Fokus zu rücken.

Meine Gratis-Übungsheft-Aktion

Werbung in eigener Sache zu machen, das liegt mir eigentlich überhaupt nicht. Bescheidenheit ist eine Zier, so bin ich erzogen worden. Immer lieber tiefer stapeln, das finde ich ganz in Ordnung so. Und trotzdem mache ich das heute mal anders, denn das, was ich dir hier ans Herz legen möchte, das gefällt mir selbst richtig gut. Außerdem steckt da viel Arbeit und Liebe bis ins Detail drin, es wäre schade, wenn all das unbeachtet bliebe, nur weil ich nicht in der Lage bin, diese Bescheidenheits-Konditionierung abzulegen.

Jetzt aber mit der Katze raus aus dem Sack: Ich habe für dich ein Gratis-Übungsheft entwickelt, indem du 14 Tage lang täglich per Mail diverse Anregungen zu Achtsamkeitsaspekten erhältst plus jeweiligen Übungen. Sozusagen eine 14-tägige Achtsamkeitsreise, die dir dabei helfen soll, dich mehr auf die Dinge zu fokussieren, die DIR guttun. Jawohl, hier geht es endlich einmal nur um dich.

Mit Übungen bei dir selbst ankommen

Vielleicht hast du Anfang des Jahres bei der 14-tägigen Achtsamkeits-Challenge mitgemacht, bei der ich dir täglich Kurztexte mit diversen Denkanstößen geschickt habe, die dabei helfen, das Gute ins Leben zu lassen. 14 verschiedene Themen-Impulse. Wenn du dabei nicht mitgemacht hast, ist das aber auch kein Problem. Das Gratis-Übungsheft greift den ersten Denkanstoß beziehungsweise das erste Thema dieser Achtsamkeits-Challenge auf:

Ich fokussiere mich auf die Dinge, die mir guttun.

Alle Texte und Übungen dieses Gratis-Übungsheftes sind auf dieses eine Thema ausgerichtet und beleuchten die unterschiedlichen Aspekte dazu. Außerdem gibt es schöne Sprüche, die du auch ausdrucken kannst.

Machst du bei dieser Gratis-Aktion mit und gefällt dir das Übungsheft, findest du hier im Shop weitere Übungshefte mit all den anderen Themen, die ich bereits in der Achtsamkeit-Challenge zum Jahresstart angerissen hatte. Da geht es beispielsweise um Abgrenzung, um Aufgabe von Widerständen oder um Selbstannahme und Selbstfürsorge. In den kommenden Wochen werden die Hefte noch um Themen ergänzt. Denn ganz ehrlich: Das ist richtig viel Arbeit und da es inhaltlich nicht nur Laberrababer ist, sondern dir einen echten Mehrwert bringen soll, braucht das eben seine Zeit.

Ein Geschenk für dich

So, ich denke, jetzt habe ich genug Werbung gemacht. Und dabei habe ich auch wieder etwas gelernt, denn es fühlt sich tatsächlich gut an, diese Bescheidenheits-Konditionierung mutig beiseitezuschieben. Apropos Konditionierungen: Die sind in den Übungsheften natürlich auch immer wieder Thema. Daher sollte ich meine Übungshefte eigentlich unbedingt auch selbst durcharbeiten. Achtsamkeit ist eben eine lebenslange Reise.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß, Freude und gute Erkenntnisse bei meinem Geschenk für dich: bei meinem Gratis-Übungsheft.

  • Nicht nur „klug“ schreiben, sondern machen. Ich suche mir ein oder zwei Übungen aus dem Gratis-Übungsheft heraus und beginne damit täglich zu arbeiten.
  • Ich erlaube mir, auf das Gratis-Übungsheft stolz zu sein. Dabei spüre ich achtsam in mich hinein, wie sich das auch körperlich anfühlt.
  • Ich achte auch in anderen Situationen darauf, wie sehr mich die Konditionierung zur Bescheidenheit noch immer prägt. Ich spüre in diese Situationen hinein und nehme an, ohne zu werten.

 

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen

Weitere Informationen zum Thema "Übungen & Impulse" findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...