Abgrenzung: Spruch der Woche

Ständiges Planen und Organisieren raubt dir Freiräume für neues Erleben.

Das Gros unseres Lebens läuft nach Plan. Unsere Tage sind durchorganisiert und sogar unsere Wochenenden und Urlaube sind mit Aktivitäten, Unternehmungen und Verabredungen verplant. Gefühlt muss die Zeit optimal genutzt werden, alles andere wäre Zeitverschwendung. Selbst die Kaffeestunde, wo nichts auf dem Plan steht, wird mit eingeplant.

Und doch passieren uns ständig Dinge, die ungeplant sind und alles über den Haufen werfen. Trotzdem halten wir an Plänen fest. Kann es sein, dass uns ein Leben ohne Plan Angst macht? Bedeutet planlos ziellos? Ist man ohne Plan orientierungslos?

Träume lassen sich auf jeden Fall nicht planen, die brauchen Freiheit zum Wachsen. Und ein Leben ohne Träume ist ziemlich grau und trist. Wie wäre es mit zeitweiliger Abgrenzung von all dieser Planerei? Das wäre befreiend, lebendig und vielleicht auch ein wenig beängstigend.

Träume entstehen
ohne Plan und Ziel.

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier
Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen Worum es speziell beim Thema "Abgrenzung" geht, findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...