Gelassenheit: Spruch der Woche

Die Liebe zu uns selbst stärkt uns darin, den Herausforderungen des Lebens mit Gelassenheit zu begegnen.

Kaum jemand, der in der Vergangenheit nicht irgendwelche Erlebnisse hatte, die ihn noch heute schmerzen. Da fehlte es an Annahme, an Aufmerksamkeit, an Fürsorge oder an liebevoller Geborgenheit. Jeder trägt sein Bündel mit sich. Und leider ist in diesem Bündel all das verschnürt, was es uns heute so schwer macht, das wunderbare Geschenk der Liebe zu leben.

Heilung findet jedoch erst dann statt, wenn wir verstehen, dass wir eine Entscheidung treffen müssen: das Vergangene loszulassen. Nicht die Liebe, die wir in der Vergangenheit nicht erhalten haben, macht uns zu schaffen. Es ist die Liebe, die wir in der Gegenwart nicht bereit sind, zu spüren und zu vermehren.

Doch diese Liebe ist nötig, damit wir uns selbst und alles, was uns im Leben widerfährt, in Gelassenheit und liebevoller Akzeptanz annehmen können. Denn Liebe ist Liebe und kennt keine andere Zeit als das Jetzt. Indem du dich liebevoll als den Menschen annimmst, der du heute bist, nährst du deine Selbstliebe. Und Selbstliebe ist der Schlüssel, damit sich dir die Welt in ihrer vollkommenen Schönheit öffnet.

Liebe ist Liebe. Nicht mehr, nicht weniger – Vollkommenheit.

Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit

Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier
Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen Worum es speziell beim Thema "Gelassenheit" geht, findest du hier ...

Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse

Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine EMail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.

Klar möchte ich nichts verpassen ...