
Der Schlüssel für mehr Gelassenheit ist die Art und Weise, wie wir denken.
Wären da nicht so viele Gedanken im Kopf, die niemals Rhe geben und meist auch noch um die immer gleichen Probleme und Sorgen kreisen, dann könnten wir endlich zur Gelassenheit finden. Nur Gedanken lassen sich eben nicht abstellen. Doch wir können mit unseren Gedanken ein wenig spielen, sie auf Reisen schicken und bewusst schöne Bilder herbeizaubern.
Und wir können bestimmten Gedanken auch vehement ein Stopp-Schild vor die Nase halten. So wie wir nicht jeden Tag die gleiche Kleidung tragen, können wir auch probieren, nicht jeden Tag die gleichen Gedanken zu „tragen“, sondern diese auch einmal anders einzukleiden.
Die Gedanken sind frei, heißt es so schön. Tatsächlich hast du hier eine ungeahnte Freiheit, denn du darfst denken, was du willst. Sei dir dieser Freiheit bewusst und nutze sie des Öfteren.
Wer seine Gedanken spielen lässt,
kann leichter loslassen
Teile den Spruch, dann teilst du Achtsamkeit
Jede Woche findest du hier einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll dich zum Nachdenken anregen und als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn du meinen Spruch auch mit anderen teilst! Interessantes zum Thema "Spruch der Woche" findest du hier …
Folge dem Blog – Jede Woche neue Impulse
Bleib am Ball mit der wöchentlichen "Das tut mir gut"-E-Mail:
Freitags gibt es eine E‐Mail mit den aktuellen Blog-Beiträgen der Woche. Nimm Dir die Zeit zum Lesen, um Dein Leben bewusster zu gestalten und Dich selbst entsprechend wertzuschätzen.