Podcast Folge 19: 5 Freunde, die dir beim Loslassen helfen

Mithilfe dieser leichten Achtsamkeitsübung kannst du jeder Zeit auf deiner virtuellen Rettungsinsel nach Luft schnappen.

Kommt Dir das bekannt vor: „Du musst loslassen, sehe die Dinge nicht immer so eng, nimm es doch mal mit Gelassenheit.“ Willkommen im Club. Es ist schon klar, Loslassen hat etwas mit unserer Haltung zu tun. Aber wie kriegen wir eine eine gelassene Haltung hin? Ganz einfach: Nutze die 5 Fähigkeiten aus dem Buddhismus, die wir heute vorstellen.

Jutta und Jochen sprechen in dieser Folge über den Blogbeitrag „5 Freunde, die dir beim Loslassen helfen“.
Hier geht es zum Blogbeitrag …

Und hier kannst Du die Folge hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee-Podcast-Player zu laden.

Inhalt laden

Folge unserem Podcast auf der Plattform Deiner Wahl:

Folge unserem Podcast auf der Plattform Deiner Wahl:

Der Podcast zum Blog. Hier findest du Achtsamkeits-Impulse. Für ein gelassenes und stressfreies Erleben deines Alltags.

Mich kennt Ihr ja schon, Ich bin Jutta Vogt-Tegen, Autorin des Blogs dastutmirgut.net hier beim Lingen-Verlag. Mein Kollege Jochen Fette jongliert genau wie ich mit den Hürden des Alltags. Und wir werden beide nicht müde, diese Hürden achtsamer und entspannter anzugehen.

Einmal pro Woche stellt Jochen mir Fragen zu meinen Blog-Posts. Die Antworten ergeben sich spontan – mal hintergründig, mal amüsant. Bei unseren lockeren Gesprächen bekommst du viele Anregungen und alltägliche Beispiele für Deinen Alltag. Wir plaudern über die Themen Abgrenzung, Dankbarkeit, Gelassenheit und Stress abbauen. Außerdem geben wir Anregungen zu kleinen Achtsamkeits-Übungen die du einfach in dein Leben einbauen kannst.

Wenn Du Lust hast, horch doch mal rein, wir freuen uns auf dich!
Jutta und Jochen

Über Achtsamkeit im allgemeinen, was das ist und wie es dir hilft, kannst du hier weiterlesen